Veganes Blaubeer Frozen Yoghurt mit Granola

4. August 2020Laura Tassatti

Am Wochenende war es mal so richtig sommerlich heiß. Ich bin zwar eher der Typ dem 25° ausreichen, aber irgendwie gehört ein heißer Tag mit über 30° im Sommer auch dazu. Ich bin zwar keine Wasserratte, aber bei solchen Temperaturen bin selbst ich froh, wenn ich mich im See oder Pool abkühlen kann.

Eine andere Möglichkeit zur Abkühlung wäre ein Eis oder so ein leckeres, veganes Blaubeer Frozen Yoghurt mit Granola. Da ich keine Eismaschine habe, habe ich einfach gefrorenes Obst mit Joghurt vermixt. Man sollte es gleich essen nach dem Zubereiten, aber es ist wirklich super schnell und einfach gemacht.

Print Recipe

Vegan Blueberry Frozen Yoghurt with Granola

  • Serves: 3 glasses

Ingredients

  • ca. 130 g granola
  • 220 g vegan blueberry yoghurt
  • 150 g bananas, cut
  • 150 g frozen blueberries
  • some blueberries and red currants

Instructions

  • 1)

    Cut the banana into pieces and freeze. Then puree the frozen banana pieces and the frozen blueberries in a high performance blender. Add the yoghurt. Pour some granola into glasses. Put the frozen yoghurt on top and decorate with blueberries, redcurrants and granola.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

previous recipe next recipe